Schulhock an unserer Schule

Am 26. Juni 2024 fand wieder unser Schulhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Eltern, Schüler*innen, Lehrkräfte sowie Eltern der Schulanfänger*innen und neue Schüler*innen auf unserem Schulhof, um gemeinsam einen netten und erlebnisreichen Abend zu erleben.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der die Bewirtung an diesem Tag übernahm und für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte. Mit einer vielfältigen Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken trugen sie maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Traditionell waren auch die Eltern der Schulanfänger*innen sowie neue Schüler*innen herzlich eingeladen, um sich mit der Schulgemeinschaft vertraut zu machen. Dies ermöglichte einen gelungenen Austausch zwischen Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, wodurch die Integration und das Gefühl der Zugehörigkeit gestärkt wurden.

Die SMV organisierte zudem ein spannendes Torwandschießen, bei dem die Schüler*innen ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und zeigten großes Geschick im Umgang mit dem Ball.

Abgerundet wurde der gelungen Abend durch eine große Tombola, bei der man tolle Preise gewinnen konnte.

Abschließend möchten wir noch einmal unseren herzlichen Dank an den Elternbeirat aussprechen, insbesondere an Frau Link, für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenso möchten wir allen Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern danken, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.